Lizenzfreie Bilder kostenlos im Pixelstübchen

Die Suche nach geeignetem Bildmaterial für eigene Projekte oder Seiten im Internet kann sich manchmal als mühsam herausstellen. Pixelstuebchen.de schafft Abhilfe und bietet lizenzfreie Bilder kostenlos an.

Ein typischen 2.0 Webprojekt ist mit dem Pixelstübchen entstanden, allerdings im Gegensatz zu vielen artverwandten Seiten im Internet, bietet dieses Portal echten Mehrwert für alle Benutzer. Sowohl für jene, die nach qualitativen Bildern ohne Lizenz suchen, als auch User, deren Hobby die Fotografie ist und die ihre Bilder einen breitem Publikum präsentieren möchten. Um das Ziel freier Handhabe für die Benutzer zu gewährleisten, wurde ein übersichtliches Design kreiert, das zeitgleich aber perfekt mit der Nutzung harmoniert und daher eine hohe Benutzerfreundlichkeit aufweist.

Hier geht es bunt zur Sache, denn www.pixelstuebchen.de bietet eine große Palette lizenzfreier Bilder zu ganz unterschiedlichen Themen. Dabei ist der Facettenreichtum schier grenzenlos und mit jedem Tag füllt sich die große Datenbank mit mehr Bildmaterial aus der Schmiede freier und leiderschaftlicher Fotografen. Das Prinzip dahinter ist einfach aber genial und birgt Vorteile für jeden, der auf Pixelstübchen unterwegs ist. Hochauflösende Bilder werden von Fotografen hochgeladen, die sich damit einverstanden erklären, ihr Bild zur Benutzung freizugeben. Einmal in der Datenbank aufgenommen, kann nun jeder User das Bild für seinen eigenen Gebrauch verwenden und muss dafür nichts weiter machen, als einen Link zum Pixelstübchen zu legen. So einfach gehts und dazu noch vollkommen legal, da die Bilder lizenzfrei angeboten werden.

Zudem macht das Bilder Portal seinem Namen alle Ehre und bietet eine große Anzahl von Pixel Bildern an, einem Format von Bilder, die ganz aus einzelnen Pixeln zusammengestellt worden und im Internet an jeder Ecke anzutreffen sind. Häufig auch als animierte Gifs können diese Pixel Bilder ebenfalls kostenlos auf www.pixelstuebchen.de erworben werden, um damit zum Beispiel seine eigene Internetpräsenz zu schmücken. Vor allem für Webbastler und Hobby Fotografen ist das Portal Pixelstübchen eine interessante Anlaufstelle im Internet und lebt vollkommen und ganz von der Mitarbeit fleißiger User und Besucher der Seite.

(openPR)

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.